Tchibo-Tchibo Katalog Shop und Versand Supermarkt-Ihr Discounter

Tchibo.de Jede Woche eine neue Welt mit aktuellen Sonderangeboten! Wählen Sie aus dem großen Sortiment an Kleidung für Kinder, Damen und Herren, Weine, Kaffee und Haushaltsartikeln! Die Versandkosten Betragen 3,95 €. Die Bezahlung ist per Rechnung, Kreditkarte und Bankeinzug möglich. Der tchibeversand liefert Ihnen die Ware in etwas 7 Tagen.

Tchibo Supermarkt Shop Katalog und Versand


Seit 1994 findet der Phasenwechsel wöchentlich statt und Tchibo bietet unter dem Markennamen TCM von Uhren über Fahrräder und Töpfe bis hin zu Unterwäsche alles, was für den Kunden brauchbar, nützlich und begehrlich ist. Zirka 15 thematisch aufeinander abgestimmte Artikel bilden so "Jede Woche eine neue Welt".

Tchibo  

 

Die Historie der Tchibo Produkte ist eng mit der Geschichte des Kaffeeverkaufs verbunden. Das heute breitgefächerte Angebot an Gebrauchsartikeln findet seinen Ursprung in einer Idee aus den 50er Jahren, als Kaffee in Deutschland noch ein wahres Luxusgut war und in sehr geringen Mengen verkauft wurde.

Tchibo beschloss, seinen Kaffee nicht mehr in den bekannten Papiertüten, sondern in praktischen Nebenprodukten zu verkaufen. So erhielten die Kunden ihren Kaffee fortan in Geschirr- oder Schnupftüchern verpackt.

Als die Verkaufsmengen von Kaffee stiegen, wurde er in Aufbewahrungsbehältern wie Plastik oder Blechdosen angeboten. Die Kunden freuten sich über den Zusatznutzen, konnten sie darin schließlich auch Mehl oder Zucker aufbewahren. Bald zierten die orangefarbenen Dosen zahlreiche Küchen in Deutschland. Nach und nach nahm Tchibo neue Produkte rund um die Themen Kaffee und Küche in das Sortiment auf.

Was mit einigen wenigen Promotionartikeln begann, ist heute ein eigener, hochprofessioneller und kreativer Bereich. Den Einschnitt brachten die 70er Jahre. Der deutsche Handel machte sich gegen die Tchibo Angebote stark und in letzter Konsequenz wurden die Kopplungsangebote per Gerichtsbeschluss untersagt.

Für Tchibo und seine Kunden bedeutete dies, dass die Artikel nicht mehr in unmittelbarer Verbindung mit dem Kaffee verkauft werden durften. Entsprechend wurde das Konzept neu durchdacht und für Non Food Artikel 1973 eine eigenständige Produktsparte eingerichtet. Zunächst bestand das Sortiment aus zwei bis drei Artikeln, wuchs aber schnell über die Thematik Essen & Trinken hinaus.

Mitte der 80er Jahre startete schließlich der Phasenverkauf mit einem 14-tägig wechselnden Produktangebot rund um ein bestimmtes Thema.

Copyright © 2005 A.Heerwagen

Tchibo Versand online, Billig und günstig bestellen.